Vorbereitung Saison 2017/18

Kurzes Zwischen-Fazit der Vorbereitung

Auf Grund zahlreicher privater Absagen, die unserem Coach Olli doch einiges Kopfzerbrechen bereitete, mussten wir in den ersten beiden Tests mehr als uns lieb war improvisieren und schickten jeweils eine doch sehr illustre Truppe auf den Rasen in Milz bzw. Heldburg.
Beim Sportfest in Milz […]

Kurzes Zwischen-Fazit der Vorbereitung

Beim Sportfest in Milz (Modus 1× 45 Min.) waren wir in der ersten Partie gegen den Gastgeber aus der KOL im wahrsten Sinne ‘chancenlos’ & mussten eine herbe 0:5-Packung einstecken. Im anschließenden Spiel um Platz 3 gg. den FC Bayern Fladungen erzielte unser Neuzugang Bill W. in der ersten Spielminute die Führung, die dann auch 44 Minuten Bestand haben sollte. Leider wurde unsere “Abwehrschlacht” doch nicht belohnt und im Elfer-Schießen zogen wir mal wieder den Kürzeren.

In der nächsten Partie am Fuße der Veste Heldburg konnten wir nur mit 9 Spielern anreisen und zudem verletzte sich unsere Nr.1 Christian frühzeitig schwer am Kopf. So mussten uns Spieler der Unterländer aushelfen und das Spiel ging am Ende 1:2 verloren.

Am letzten So. war mit dem SV 03 Eisfeld ein Gegner zu Gast, der uns auf Augenhöhe begegnen sollte. Nach je einer ‘Schlaf-Einlage’ zu Beginn jeder Hälfte, kamen wir deutlich besser zurück in die Partie & konnten das Spiel zwischenzeitlich sogar in eine 3:2-Führung drehen… Daran hatte besonders Bill einen entscheidenden Anteil, er erzielte den Anschluss-Treffer & bereitete die anderen beiden Tore überragend vor. Stefan & David schoben seine Anspiele gekonnt in die Maschen.
Aber auch unser zweiter Neuzugang Tom H. kommt immer besser zur Geltung und wird unser Spiel deutlich bereichern. Durch individuelle Abwehr-Fehler ging das Spiel leider dennoch 3:4 verloren.

Nun heißt es, sich noch zwei Wochen im Training den letzten Schliff zu holen, bevor es dann am 30.7. um 15 Uhr zum Pokal-Kracher gg. die SG Dingsleben/St.Bernhard kommt. Ich gehe davon aus, dass beide Lager schon auf dieses Derby hin fiebern.

Euer SVR <3