Neuerungen Jahreshauptversammlung 2019

Danke!

Zuerst möchten wir uns ganz herzlich bei den erschienen Mitgliedern bedanken. Ihr, die gesamten Mitglieder, unsere Unterstützer und alle anderen Fans machen den Verein zu dem, was er heute ist! Danke für eure Arbeit in 2018! Wir freuen uns riesig auf weitere Jahre mit euch! Man kann sich nicht oft genug bedanken.

Am 09.03.2019 fand um 19.00 Uhr unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Über die anstehenden Projekte und die Tagesordnung haben wir im vorherigen Beitrag informiert. Hier möchten wir euch nun über die beschlossenen Änderungen für dieses Jahr und die kommenden kurz und knapp informieren.

Satzungsänderung in § 13 Einberufung Mitgliederversammlung

Hier heißt es nun zukünftig in unserer Satzung:

„Die Einladung zur Mitgliederversammlung erfolgt durch den Vorstand per E-Mail unter Angabe der Tagesordnung mit einer Frist von 14 Tagen. Die Einladung gilt als zugestellt, wenn sie an die letzte, dem Verein mitgeteilte E-Mail-Adresse abgesendet wurde. Die Einladung erfolgt des Weiteren durch Veröffentlichung eines Beitrages auf der Homepage des Vereins und einer Anzeige in einer Lokalzeitung.“

Die Änderung wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen.

Neugliederung und Anpassung Mitgliedsbeiträge

Die Beitragsstruktur wurde nun einheitlich und fair an eine gleich behandelnde Gliederung angepasst. Außerdem wurden die Mitgliedsbeiträge überarbeitet und gliedern sich nun wie folgt (Beiträge pro Jahr):

• bis 18 Jahre: 21,00 €
  • 19-25 Jahre: 35,00 €
  • 26-66 Jahre: 49,00 €
  • ab 67 Jahre: 30,00 €
  • Familienkarte: 110,00 €

Die Neugliederung wurde einstimmig angenommen. Bei der Beitragsanpassung gab es eine Gegenstimme. Somit wurden beide Anpassungen vollständig von der Mitgliederversammlung beschlossen.

Dies ist erneut ein gewaltiger Schritt in Richtung eines zukunftsfähig ausgerichteten Vereins, der mittlerweile Sportarten in 6 Bereichen für 150 Mitglieder unter Betreuung von ausgebildeten Trainern anbieten kann. Wir sind stolz das erreicht zu haben und ganz gespannt, was die Zukunft noch so bringt. Es bleibt spannend!

Euer SV 1919 Reurieth e.V.