Auszeichnung “Bewegungsfreundlicher Kindergarten”

Seit mehreren Jahren gibt es eine aktive Kooperation des SV 1919 Reurieth e.V. und dem örtlichen Kindergarten. Bereits 2022 konnte der Kindergarten den Titel “Fit und aktiv” auf Kreisebene erlangen. Nun gibt es eine neue Auszeichnung und das auf Landesebene. Im März konnte der Kindergarten in einem gemeinsamen Termin mit Vertreterinnen und Vertretern des Kreissportbundes, der Thüringer Sportjugend/Landessportbund, des Landratsamtes Hildburghausen, der Gemeinde Reurieth sowie des Sportvereins das Siegel “Bewegungsfreundlicher Kindergarten” entgegen nehmen. Damit wird das sportliche Engagement der Einrichtung gewürdigt. Unter anderem gibt es zwei aktive Übungsleiterinnen aus den Reihen der Erzieherinnen sowie gemeinsame Veranstaltungen mit dem Sportverein, der als Partnerverein im Zusammenhang mit der AUszeichung fungiert.

Nähere Informationen dazu unter: https://www.insuedthueringen.de/inhalt.kindergarten-reurieth-stillsitzen-ist-hier-unerwuenscht.4aae714e-e784-4606-b5ba-e05051848960.html

Foto (KSB): Cora Gierock (Kindergarten Reurieth), Elke Marbach (Gemeinde Reurieth, Anette Weidensee (THSJ/Landessportbund), Hannes Hofmann, Christian Kossack (beide SV 1919 Reurieth), Frau Kolk, Rolf Kaden (Landratsamt Hildburghausen), Ulrich Hofmann (Kreissportbund Hildburghausen) (v.l.n.r)