Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
FanShop online!
Es ist uns eine Herzensangelegenheit Euch den neuen Fanshop zu präsentieren. Gehe einfach im Menü auf FANSHOP!
Neu: Spende nun auch online an uns
ob anonym oder nicht - von nun an könnt ihr online an uns spenden. Mehr Infos findet ihr unter der Rubrik SPONSORING-ONLINE SPENDE.
Details zur Saison 2017/18
Der Spielplan und die Tabelle sind veröffentlicht. Mehr Infos findet ihr in der Rubrik SPORTBEREICHE-FUSSBALL. Nur der SVR!
Veranstaltungen 2018
...den vollständigen Veranstaltungskalender könnt ihr unter der Rubrik VEREIN-VERANSTALTUNGSPLAN AKTUELL einsehen!
Angebot von Tanz- und Kindersportkursen
Lust auf Bewegung und Tanz? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Mehr Informationen findest du unter SPORTBEREICHE-KINDERSPORT.
Abteilung Tischtennis
Mehr Informationen findest du unter SPORTBEREICHE-TISCHTENNIS


JHV 2017: Was ist neu?

Jahreshauptversammlung 2017: Was ist neu?
Informationen zu beschlossenen Satzungsänderungen und Vorstands-Neuwahlen


Liebe Mitglieder, Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wir möchten Euch hiermit über die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung vom 04.03.17 und die beschlossenen Satzungsänderungen informieren.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir für die zukünftige Zusammenarbeit einen gemeinsamen Konsens finden und so einen Weg für die weitere Entwicklung des Vereins gemeinsam ausarbeiten konnten. 

Jahreshauptversammlung 2017: Was ist neu?
Informationen zu beschlossenen Satzungsänderungen und Vorstands-Neuwahlen


Liebe Mitglieder, Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wir möchten Euch hiermit über die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung vom 04.03.17 und die beschlossenen Satzungsänderungen informieren.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir für die zukünftige Zusammenarbeit einen gemeinsamen Konsens finden und so einen Weg für die weitere Entwicklung des Vereins gemeinsam ausarbeiten konnten. 

Der Sportverein SV 1919 Reurieth e.V. möchte sich noch einmal für die Teilnahme an der Mitgliederversammlung und der regen Teilnahme bei der Diskussion bedanken. Denn dabei wurde deutlich, wie sehr doch jedes Mitglied und erfreulich auch Nicht-Mitglieder an dem Weiterbestehen des Vereins interessiert ist, um auch weiterhin ein breitgefächertes sportliches Betätigungsfeld zu nutzen und vorrangig anbieten zu können.

Ein wesentliches Standbein und auch gewisse Notwendigkeit stellt die Organisation und Durchführung der jährlichen Events des Vereins dar. Auch eine entsprechende finanzielle Grundlage wird dadurch ermöglicht, welche allein mit den Beiträgen unserer Mitglieder nicht erreicht werden kann. Die verschiedenen Events, wie beispielsweise Sportfeste, Adventsmarkt sowie Sponsoring gleichen finanzielle "Löcher" aus und sind einfach notwendig - auch um die Gemeinschaft unserem Dorf aufrecht zu erhalten. Aufgrund der mittlerweile auf über 140 Mitglieder angewachsene Größe des Vereines und der breit gefächerten Angebotspalette ist umso mehr die Mithilfe jedes einzelnen Mitgliedes erforderlich, da die immerwährenden Helfer dies allein nicht mehr tragen können.

In der JHV wurde deshalb beschlossen, dass zukünftig die Mitarbeit der Mitglieder bei der Gestaltung des Vereinslebens mehr aktiviert werden soll. Dazu werden am Jahresanfang vom Vorstand Listen der geplanten Veranstaltungen und Events mit der jeweilig benötigten Helferanzahl veröffentlicht. Diese werden zum einen auf unserer Homepage online einsehbar sein (hier ist der LINK), zum anderen wird der Veranstaltungsplan auf der jährlichen Jahreshauptversammlung vorgestellt. Des Weiteren erhält jeder Abteilungsleiter entsprechende Listen und Flyer. So hat jedes Mitglied Gelegenheit seine Bereitschaft zur Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen anzubieten. Die entsprechenden Flyer können im Briefkasten des Vereins am Sportplatzeingang eingeworfen werden, gerne nimmt der Verein auch Rückmeldungen per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Es wird vom Vorstand eine jährliche Abgabefrist kommuniziert - für dieses Jahr wurde der 31.03.2017 festgelegt. Wer sich bereits in der jährlichen Mitgliederversammlung in die Listen eingetragen hat, braucht sich natürlich nicht noch einmal dadurch eintragen lassen.

Können die geplanten Veranstaltungen mit der notwendigen Anzahl an Helfern abgesichert werden, tritt für kein Mitglied eine Beitragserhöhung in Kraft.Wird die notwendige Anzahl nicht erreicht, wird am Ende des Jahres NUR für Nichthelfer eine Beitragserhöhung von 5,-€/Monat erhoben. Diese Beitragsanpassung entfällt, wenn das Mitglied im Laufe des Jahres in anderer Form den Verein unterstützt und sich z. B. durch Mithilfe bei sonstigen Bedarfen (Absicherung Heimspiele, Austragen von Einladungen, Kuchen backen für den Adventsmarkt, Besorgungen erledigen) als Helfer zu betätigen und damit die Beitragserhöhung zu umgehen. Die Notwendigkeit der Beitragserhöhung jedes Einzelnen wird am Jahresende überprüft und der Beitrag entsprechend angepasst. Nur wer bis Ende des Jahres keine Mithilfe nachweisen kann, ist von der Beitragserhöhung betroffen.

Diese Regelung ist gültig für alle Sportfreunde von 18 bis 67 Jahren, bei den übrigen bleibt es bei der bisherigen Beitragsregelung.

Wenn wir es nun gemeinsam anpacken dem Verein gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu bescheren und jeder durch seine individuelle Hilfe einen kleinen Beitrag dazu leistet, können wir alle langfristig davon profitieren. Was uns dabei sehr am Herzen liegt ist, dass es sich dabei nicht um eine zusätzliche Geldeinnahme handelt. Jeder möchte, dass der Verein gemeinsam aufgebaut und weiterentwickelt wird. 

Anschließend möchten wir den neugewählten Vorstand und die einzelnen Abteilungsleiter als Ansprechpartner für auftretende Fragen und Probleme. Als neuer Vorstand wurden wie folgt gewählt:

Vorsitzender: Steven Marbach
stellv. Vorsitzender: Hagen Tabel
Kassenwart: Matty Wiener
Schriftführer: Jochen Bauer


Als Abteilungsleiter wurden folgende Sportfreundinnen und Sportfreunde bestimmt:

Abteilungsleiter Fußball: Mike Ettlinger
Abteilungsleiter Tischtennis: Enrico Six
Abteilungsleiter Flag-Football: Nathaniel Brown
Abteilungsleiter Frauensport: Anja Hofmann
Abteilungsleiter Kindersport: Steven Marbach


Um die zukünftige Koordination zu erleichtern und Euch besser mit Informationen über anstehende Events und Neuigkeiten zu erreichen, schicke uns doch bitte deine E-Mail Adresse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versichern, dass deine Daten nur zur Organisation und Information in Vereinssachen genutzt werden.

Weitere Informationen zu den jährlichen Veranstaltungen und deine mögliche Unterstützung findet ihr auch auf unserer Homepage unter: www.sv1919-reurieth.de/veranstaltungen



Wir freuen uns sehr auf die weitere gemeinsame Arbeit, insbesondere im Hinblick auf das bevorstehende 100-jährige Bestehen unseres Vereines, welches wir gerne alle gemeinsam feiern wollen.


Mit enthusiastischen Grüßen

Euer Vorstand
SV1919 Reurieth e.V.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok